Tourismusmanager IHK

 
Zielsetzung

In diesem Zertifikatslehrgang lernen Sie alles von den Grundlagen des Tourismus über die unterschiedlichen Zielgruppen bis hin zur innovativen Produktentwicklung. Wie betreibe ich erfolgreiche Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und wie gehe ich mit Reklamationen um? Wie funktioniert Tourismus-Marketing - auch im Online-Bereich? Der Lehrgang ist modular aufgebaut und bietet so das Handwerkszeug für ein professionelles und modernes Destinationsmanagement.

 
Zielgruppe

Mitarbeiter Tourist-Info, im Destinationsmanagement und bei kommunalen bzw. öffentlichen Trägern, die tiefere Einblicke in ihr Arbeitsfeld erhalten möchten

 

Inhalte

  • Modul 1: Grundlagen des Destinationsmanagements - Referent: Stefan Herzog
  • Modul 2: Kennzahlen und Finanzierung im Destinationsmanagement - Referent: Stefan Herzog
  • Modul 3: Produktentwicklung im Tourismus - Referent: Stefan Herzog
  • Modul 4: Tourismusmarketing
  • Modul 5: Mitarbeitermotivation
  • Modul 6: Zielgruppe Tagestouristen - Referent: Stefan Herzog
  • Modul 7: Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Modul 8: Online-Marketing
  • Modul 9: Aktives Beschwerdemanagement
  • Modul 10: Moderationsmethoden